Besuch bei Klaus Dieter Haupert – Back to Smoke

Am 24.05.2018 hatte ich (Niclas) via E-Mail das erste mal Kontakt zu Klaus Dieter Haupert und am 25.05.2018 haben wir das erste mal telefoniert. Wir verstanden uns von vornherein sehr gut und hatten beide das Gefühl, dass eine Kooperation uns beiden von Nutzen sein kann. Wir haben ausgemacht Klaus Dieter am 21.06.2018 in seiner Grillwerkstatt in Illingen zu besuchen. Nun war dieser Tag gekommen und Lars und ich fuhren früh morgens los, da wir etwas mehr als 400km vor uns hatten.

 

Wir wurden von einem wohlriechenden BBQ Geruch Empfangen und natürlich mit etwas zu Essen.

Bratwürste funktionieren ebenfalls überraschen gut.

Diese perfekt aussehenden St. Louis Cut Ribs vom Schwäbisch-Hällischen Landschwein hat Klaus Dieter in einem GMG Jim Bowie Pelletgrill gemacht.

 

Desweiteren hat er uns gezeigt was man außerdem mit einen Pelletgrill machen kann, wir hätten nicht gedacht, dass ein Pelletgrill so vielseitig einsetzbar ist. Vielen Dank an dieser Stelle für die Erleuchtung.

 

Dies war die Pizzastein Temperatur nach 5 Minuten mit dem GMG Pizzaaufsatz

Nach einer sehr kurzen Aufheizzeit von nur 5 Minuten haben wir einen Flammkuchen in dem GMG Pizzaaufsatz gebacken.

 

 

Nach einigen Gängen Essen vom GMG Pelletgrill und mehreren Stunden Grill-, BBQ-, Holz- und einigen anderen Fachgesprächen mussten wir uns leider auf den Weg nach Hause machen.

Natürlich fuhren wir nicht ohne einen GMG Pelletgrill nach Hause, oder besser gesagt zwei GMG Jim Bowies, Rosterhöhungen,Info Material etc. und einigen Kilos Pellets & Fleisch welches man ebenfalls auf Bestellung bei ihm bekommen konnte.
Wir hatten mit Klaus Dieter Haupert und seinem Haupert-Shop unseren ersten Sponsor für unser Grillteam gefunden! Vielen vielen Dank dafür!

 

 

Der Flammkuchen nach 90 Sekunden bei 400°C im GMG Pizzaaufsatz.

 

Am nächsten Tag mussten wir die Smoker natürlich direkt aufbauen. Der Grill war sehr gut verpackt und hatte den Transport gut überstanden. Der Aufbau war sehr leicht und dauerte nur eine viertel Stunde, vier Beine, vier Rollen, einen Schornstein und Seitenablage angeschraubt und schon konnte es los gehen. Klaus Dieter legt jedem GMG Pelletgrill eine Beschreibung auf deutsch zur Erstinbetriebnahme bei, dies fanden wir super und erleichterte die ersten Schritte erheblich.
Nun konnte es endgültig losgehen!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert